FAQ

Bekomme ich bei SWEBSTING wirklich alles aus einer Hand?

Ja, du bekommst bei SWEBSTING alles aus einer Hand. Wir kümmern uns um alles, was mit deiner Website zu tun hat. Du brauchst noch mehr? Wir können auch mehr. Wir richten dir auch gerne einen Newsletter-Service und sogar im Betriebsmanagement (Kundenverwaltung, Rechnungslegung, Archivierung, Stammdaten und vieles mehr) mit ein. Hier sind wir fit und freuen uns, dich dabei zu unterstützen.

Kann ich meine bestehende Domain weiter nutzen?

Natürlich. Du kannst deine bestehende Domain weiter nutzen. Um das WIE brauchst du dich nicht zu kümmern, das erledigen wir für dich.

Kann ich mit meiner bestehenden Website zu SWEBSTING wechseln?

Eventuell. Da wir einen sehr hohen Wert auf Sicherheit deiner und auch aller anderen Websites, die bei uns gehostet sind legen, ist dies aber nur bedingt möglich. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. Wir analysieren deine aktuelle Website und besprechen mit dir, was möglich ist und was nicht.

Kann ich meine Website um weitere Module, oder Funktionen erweitern?

Ja, denn darum haben wir uns für WordPress entschieden. Die Funktionen und Erweiterungen sind extrem vielfältig und fast nichts ist unmöglich. ​Du investierst also nicht in ein starres Baukastensystem, sondern hältst dir für die Zukunft alles offen.

Brauche ich zwingend einen Wartungsvertrag?

Nein, aber wir raten dir dazu, denn ein Wartungsvertrag hält deine Website rechtssicher und up to date. Mit dabei sind hier auch alle Kosten für Domain, Mailservice, SSL-Zertifikat, Plug-ins und Sicherungen. Die Tarife sind variabel. Manche brauchen einen Shop, ein Kurssystem oder andere Funktionalitäten wie Newsletter, Terminbuchungssystem, Bezahlsysteme oder Contentpflege. Anderen genügt eine einfach gehaltene Website ohne Firlefanz.​ Du kannst dir aber immer sicher sein, dass wir mit dir den für dich passenden Vertrag abschließen und nur das berechnen, was du brauchst und möchtest.

Kann ich mit meiner Website auch zu einem anderen Webhoster wechseln?

Wir wünschen uns natürlich, dass du immer mit uns zufrieden sein wirst und diesen Schritt nicht in Betracht ziehst. Aber ja, solltest du trotzdem zu einem anderen Webhoster wechseln wollen, so ist das jederzeit möglich.